• Statistische Beratung - Schulungen - Auswertungen
  • soost@statistik.schule / 0271 740 2896

Lerne das Team kennen

Das Team von Statistik.schule kennt sich seit der gemeinsamen Studentenzeit und konnte bereits viele spannende Projekte erfolgreich zusammen bearbeiten. Michael (im Bild rechts) ist Experte für Schulungen und Repetitorien, Christian (im Bild links) ist erster Ansprechpartner für Beratung und Auswertungen. Beide haben BWL studiert, wobei Michael aktuell für die Fakultät III der Universität Siegen und Christian als Professor für ABWL, insbesondere angewandte Statistik und Wirtschaftsmathematik an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management arbeitet.

Christian hat bereits früh als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie von Herrn Prof. Dr. Runde an der Universität Siegen angefangen zu arbeiten und wurde anschließend im Jahr 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl. Promoviert hat er ausschließlich quantitativ empirisch im Bereich Entrepreneurship und KMU Management. In seiner Tätigkeit als Professor an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management verantwortet er die Bereiche Statistik und wissenschaftliche Methoden und gibt Lehrveranstaltungen in den Fächern Big Data & Data Science. Weitere Infos zu seinen Veröffentlichungen finden Sie hier: https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=VgsY4j8AAAAJ

Im Jahr 2019 trat Lisa dem Team bei, die ebenfalls wertvolle Erfahrungen am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie von Prof. Dr. Ralf Runde sammeln konnte und dort aktuell als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig ist.